Meine Website

Ich habe mich schon in frühen Kindertagen mit unserem Neuland auseinandergesetzt. Später wollte ich dann auch meine eigene Seite im Netz. Meine ersten Gehversuche bauten noch auf ganz primitiven Tools wie die Software von Apple namens iWeb auf. Alles nur ein zusammen-klicken von vordefinierten Elementen. Diese unflexiblen Tools waren mir schon immer ein Dorn im Auge, deswegen habe ich nacheinander angefangen, mir HTML, CSS, PHP und JavaScript beizubringen. Im Zeitalter von Tutorials war das relativ unproblematisch. Im Laufe der Jahre kamen dann immer wieder neue Projekte und Ideen, die ich umsetzen und meine Erfahrungen somit erweitern konnte.

Soweit es mir möglich war, habe ich meine früheren Seiten, oder was davon noch übrig ist, in mein Archiv übernommen. Diese dienen nur noch als Erringungen, wie ich bis hierher gekommen bin.

Bis 2015 war ich stets dabei, das Rad von Grund auf neu zu erfinden. CMS wie WordPress kamen mir nicht in die Tüte, wobei ich WordPress, TYPO3 usw. bis heute noch verachte. Mit dem Flat-File CMS Grav habe ich mich an moderne Lösungen herangetastet und mittlerweile greife ich täglich darauf zurück. Aktuell benutze ich in vielen Projekten, so auch für meine Seite, das frische OctoberCMS. 

Suche & Konsole Suche nach Stichwörtern, Inhalten, Blogeinträgen, Bildern oder gebe einen Befehl ein...