MinePeak

Viele aus dem MinePeak-Team bzw. dem ehemaligen Minecraft-Hungergames-Team, kannte ich bereits noch aus Minecraftler-Zeiten (2011-2013), einem bereits geschlossenen CityBuild-Server. Seit November 2014 sitze ich nun schon im Boot von MinePeak!

Nach vielen langen Team-Besprechnungen und viel Programmierarbeit war es vollbracht. Eine neue Webseite war startklar! Im Laufe der Zeit sind noch ein paar Updates dazugekommen, hauptsächlich Optimierungen. Die Seite basiert auf dem PHP-Framework "ImpressPages", welches ich in dieser Zeit häufiger benutzt habe. Mithilfe von JavaScript habe ich der Seite dann noch mächtig Leben eingehaucht und somit u.a. die Ranking-Listen und die News-Seite gestaltet.

Geplant war zudem ein Forum und Statistiken für alle Spiele zu optimieren. Leider fehlt mir für dieses Projekt hauptsächlich die Zeit und die Lust an Minecraft. Im August 2016 hat MinePeak dann kapituliert und seine Pforten geschlossen. Es haben sich nicht mehr genug Spieler gefunden und somit konnte das Projekt nicht mehr finanziert werden. 


Stand: 08.09.2016







Suche & Konsole Suche nach Stichwörtern, Inhalten, Blogeinträgen, Bildern oder gebe einen Befehl ein...