Meine Website

Ich hatte mich schon immer intensiv mit dem Internet auseinandergesetzt und wollte später auch eine eigene Seite im Netz. Die ersten Gehversuche im Neuland habe ich mit iWeb, einen einfach zu bedienenden Editor von Apple, begangen und mich später langsam an HTML, CSS und PHP herangetastet. Später habe ich dann auch die Vorteile von JavaScript entdeckt und viel weniger auf das Backend gesetzt. Im Laufe der Jahre sind immer neuere und verbesserte Versionen meiner Website entstanden, da ich immer versucht habe die neusten Erkenntnisse der Programmierung umzusetzen.

Die meisten meiner früheren Websiten befinden sich in meinem Archiv. Es kann bei archivierten Websiten zu Problemen bei den Verlinkungen kommen, bei einigen habe ich die Menü-Leiste nachträglich korrigiert, damit (fast) alle Seiten erreicht werden können.

Bis Ende 2015 habe ich das Skelett meiner Website immer von Grund auf selbst programmiert, bis ich ein CMS gefunden hatte, welches ich an meine Bedürfnisse optimal anpassen konnte. Das Flat-File-CMS Graf war ein sehr guter Begleiter, bis ich dieses dann Ende 2016 durch OctoberCMS ersetzt habe. Überzeugt von OctoberCMS haben mich Funktionen, wie z.B. automatisches kompilieren von SASS und das beinahe perfekte Admin-Interface.

Suche & Konsole Suche nach Stichwörtern, Inhalten, Blogeinträgen, Bildern oder gebe einen Befehl ein...